Neuaufbau SG 38 und große Reparatur Kranich III

04.03.2021 21:24
#1
avatar
Moderator

Siehe beigefügte PDF-Datei

Bundesausauschuss Historie & Technik im DAeC e.V.

Dateianhänge
  • Bericht für Forum alteflieger.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 13:30
#2
Ma

Die Reparatur des Kranich 3 ist erledigt.
Ich muße mich entscheiden, verschrotten oder reparieren.
Das Flugzeug ist von der Decke abgestürzt und war ein Totalschaden.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zur Reparatur entschieden..
Jetzt fliegt er wieder, und habe bereits ca. 30 Stunden mit dem schönen Flugzeug geflogen.

Die Restaurierung der SG 38 geht in kleinen Schritten voran. Die Tragflächen sind rohbaufertig und vom Prüfer bereits abgenommen. Jetzt muß noch der überholt werden.
Ich bemühe mich das Flugzeug im April 2025 flugfertig und zugelassen fliegen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!