Oldie Segler

02.04.2023 23:22
#1
Di

Hallo zusammen,
wir sind seit eigen Jahrzehnten im Besitz eines Modellsegler Oldies der von einem Tischler wahrscheinlich in 1930ern gebaut wurde.
Kann jemand was zum Hintergrund des Modells sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 11:28
#2
avatar
Moderator

Hallo Dirk,
habe lange im Katalog vom Archiv Paul Hucke gestöbert - Sammlung alter Baupläne - aber nichts gefunden, was Deinem Modell ähnlich wäre. Wahrscheinlich eine Eigenkonstruktion und, wie Du schon schreibst, wohl aus den 30er Jahren. Die Knickflächen-Bauweise war in dieser Zeit sehr beliebt.
Das Leitwerk kommt mir sehr klein vor, wahrscheinlich ist es nie geflogen. Auch die Tragflächen lassen vermuten, dass es so nicht flugfähig war.
Aber vielleicht gibt es jemand bei den Antik Modellflugfreunde Deutschland (AMD), die weiterhelfen können.
Viele Grüsse
Matthias

Bundesausschuss Historie & Technik im DAeC e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!