Retro Nord der FAG Kaltenkirchen

22.07.2022 18:20 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 10:02)
#1
avatar
Moderator

Neulich - schon ein Weilchen her, nämlich am 02.07.2022 - hatte die FAG Kaltenkirchen zum Antik Modelltreffen, der Retro Nord eingeladen. Zahlreiche Modelle aus alten Zeiten, fast ausnahmslos aus Holz, konnten bei bestem Wetter bestaunt werden.

Es wurde viel geflogen, fachsimpelt und auch gegrillt. Der NDR war auch dabei und Reporter Phillip Jess war besonders interessiert an einem Fesselflieger, von denen es mittlerweile nur noch wenige gibt.

Nachfolgend einige Eindrücke dieses sehr schönen Treffens.

Floride von Gustav Sämann (1963)


Grauners Standard Cirrus (ca. 1970)


Strolch von Helmut Kirschke (1937)


Fesselflug links herum


und Fesselflug rechts herum...


Das NDR-Fernsehteam hatte offensichtlich Spaß an der Sache!


Geier von Robbe (1976)


Äusserlich alt, aber neu von Pichler: Bleriot XI


Electra von F.W. Biesterfeld (1955)


2 Kapitäne von Karl-Heinz Denzin (1957), links elektrisch, rechts mit Verbrenner


Topsy von Graupner (1961)


Kwik Fly MK 3 von Phil Kraft (1967)


Fouga Sylphe, Temco Pinto sowie Luftikus von Graupner für Jetex Antrieb (1963?)


Big Lift von Multiplex (1974)


Amateur und Taxi von Graupner (1966)


Eine sehr gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Gesichtern!


Also: Holm und Rippenbruch!

Matthias Dubbick

Bundesausschuss Historie & Technik im DAeC e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!