Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Activity Feed
forum_message forum_message
Hallo Alexander!Seit ihr mit den erwähnten Überlegungen zur Beantragung eines alternativen Reparaturverfahrens schon weiter gekommen?Viele GrüßeSwen Lehner
calendar_event calendar_event
Nach Elchingen, Ohlstadt und Ellwangen findet das achte von Mario Selss organisierteOldtimertreffen auf dem Flugplatz Weißenhorn statt.Von dem im ehemaligen Vorderösterreich gelegenen Flugplatz sind Flüge im Dreieck Ulm, Augsburg undMemmingen möglich.Unterstützt wird die Veranstaltung von der Luftsp...
calendar_event calendar_event
Zum runden Geburtstag des einmaligen Doppelsitzers findet in Stendal zwischen dem 31.8.2022 und dem 4.9.2022 ein Treffen aller Kranich III und Kranich II Segelflugzeuge statt. Es steht Hallenplatz für 18 aufgebaute Segelflugzeuge zur Verfügung. Interessenten wenden sich bitte an Mario Selss (mario.s...
forum_message forum_message
Mittlerweile wird auch Schleicher's ASK 13 von Eichelsdörfer musterbetreut!
forum_topic forum_topic
Alexander Willberg hat das Thema Mitstreiter gesucht erstellt
Liebe und gesuchte Interessenten historischer Flugzeuge,der DAeC Bundesausschuss Historie und Technik hat es sich u.a. zur Aufgabe gesetzt, die noch existierenden historischen Flugzeuge fliegerisch zu erhalten. Das ist nicht einfach. So steht auf der einen Seite der Respekt vor der Alterung der Flug...
forum_topic forum_topic
Bei Hausmann Aero findet man Zange und Heftnadeln, die sich hervorragend im Holzflugzeugbau für Pressvorgänge eignen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Der Pressdruck ist sehr hoch, sie werden mit einer Spezialzange geöffnet und lassen sich passgenau anbringen.Vorteil gegenüber Zwingen ist da...
forum_topic forum_topic
Alexander Willberg hat das Thema Akaflieg erstellt
Im Sommer ist beim Motorbuchverlag Stuttgart mein neues Buch "Akaflieg" erschienen. Eigentlich war als Erscheinungstermin das Jahr 2020 vorgesehen (da wurden die ersten Akafliegs 100 Jahre alt), aber Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Insgesamt war es nicht leicht an die Unterlagen zu ge...
forum_message forum_message
Marius Fink hat einen neuen Beitrag im Thema LO150 geschrieben.
Hallo MarioWir haben unsere Lo100 verkauft, haben aber noch die 150 Flächen dazu :-). ich konnte auf der 150 ein paar Flüge machen, die Leistung für solch einem alten Flieger war Super. Nur den Faden in der Mitte zu halten ist eine Herausforderung, bei solch einem kurzen Rupf :-)
forum_message forum_message
Mario.Selss@Kabelmail.de hat einen neuen Beitrag im Thema LO150 geschrieben.
Das würde mich auch interessiern.Ich hatte die Gelegenheit eine Lo 150 in Oberwiesenfeld fliegen zu dürfen.Wir hatten 2 Lo 150 am Platz wovon eine nach einem Wellenflug im Queranflugauseiander brach. Bei sehr hoher Geschwindigkeit ist eine Bremsklappe in den Rumpfgeflogen und hat diesen stark beschä...
forum_topic forum_topic
Nachruf Frank-Dieter Lemke * 05.02.1956 Stalinstadt (heute Eisenhüttenstadt) † 11.11.2021 Berlin Unser „Lampe“, wie ihn jeder nannte und kannte, war sehr stolz darauf, in Stalinstadt geboren zu sein und bestand immer darauf, dass in offiziellen Dokumenten nie Eisenhüttenstadt stand. Als die Franzo...
forum_message forum_message
Aleksandra Kulupa hat einen neuen Beitrag im Thema DFS Reiher III Polen geschrieben.
Danke für die Information. Ich werde lesen und suchen. Viele Grüße, Ola
forum_message forum_message
bodo hat einen neuen Beitrag im Thema DFS Reiher III Polen geschrieben.
Vermutlich hat der Reiher im Rahmen eines Wettbewerbes einen Streckenflug durchgeführt. Damals wurden häufig Zielstreckenflüge oder auch freie Strecken geflogen, bei denen derjenige gewonnen hat, der es am weitesten geschafft hat. Der Reiher D-4-800 hat 1939 am Rhönwettbewerb teilgenommen (Quelle: h...
forum_message forum_message
bodo hat einen neuen Beitrag im Thema Wer weiß, was das für ein Flugzeug ist? geschrieben.
Das dürfte eine DHC-1 Chipmunk sein.
forum_topic forum_topic
Aleksandra Kulupa hat das Thema DFS Reiher III Polen erstellt
Hallo, ich heiße Ola und schreibe aus Polen. Ich interessiere mich für die Geschichte der Region und habe kürzlich ein Foto des deutschen DFS Reiher III Flugzeugs bekommen. Es landete im August 1939 in der Nähe von Oborniki (Großpolen). Kennen Sie die Geschichte dieses Flugzeugs? Wer hat es geflogen...
forum_topic forum_topic
Marius Fink hat das Thema LO150 erstellt
Hallo zusammen,es gibt wohl in Deutschland noch zwei zugelassene Lo150. Kann mir jemand sagen, wo diese fliegen? Oder sogar einen Kontakt dazu.Danke und GrussMarius
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
31 Benutzer gleichzeitig online (22.12.2020 14:17)

Forum Statistiken
Themen 100
Beiträge 231
Mitglieder 150