robbe Geier

09.03.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 18:34)
#1
avatar
Moderator

In meinem Flugmodell-Kellerverlies wartete auch noch ein Geier von robbe auf seine Behandlung. Er ist zwar eigentlich kein richtiges Antik-Modell, aber: wer kennt ihn nicht!
Im Internet habe ich mir den damaligen Schriftzug herunterladen können



und habe dann daraus ein Abziehbild ( von "Printers Jack") generiert. Im Netz gab es sogar noch nach einigem Stöbern eine neue Kabinenhaube zu kaufen. War nicht ganz billig, aber musste sein. Die alten Servos können 6 Volt ab und sind drin geblieben. Das Ganze jetzt aber mit 2,4 GHz.



Im Bild das F-Schlepp-Kupplungsservo, am Hochstartseil geht der Geier nicht so gut....



Nun sieht der Vogel wieder schmuck aus und möchte am liebsten an eine Hangkante. Etwas nördlich von Aventoft, in Dänemark, gibt es ein schönes Kliff an der Nordsee. Aber da können wir zur Zeit noch nicht wieder hin.





Diesen Geier habe ich bereits 1985 geflogen. Er ist nicht ganz original robbe, ihm fehlt ein bisschen Trapez in der Flächengeometie, also die doppelte Pfeilung.
Das Rumpfboot gab's im Netz übrigens auch noch zu kaufen....

Grüsse

Matthias

Bundesausschuss Historie & Technik im DAeC e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!