Willkommen im Forum

17.12.2020 21:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 14:02)
#1
avatar
Moderator

Liebe Besucher,

schön Sie hier begrüßen zu dürfen. Durch Ihr Interesse und möglicherweise auch Beitrag wächst und wird dieses Forum. Als Bundesausschuss Historie und Technik im DAeC betrachten wir das Forum als einen Service, indem wir Begegnungen und Austausch schaffen. Nicht alles wird hier sofort beantwortet werden können, je mehr Mitglieder sich hier allerdings zusammenfinden und aktiv beteiligen, desto kompetenter und reaktionsschneller wird diese Plattform sein. Wer ist also wirklich wichtig hier? Sie!

Als Vorsitzender des Bundesausschusses danke ich für Ihr Interesse, freue mich auf Ihr Engagement und Rat. Wir alle treffen uns hier im Interesse FÜR eine Sache.

Ihr Alexander Willberg


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 21:59 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 21:50)
#2
avatar
Moderator

Kommenden Montag werden wir die ersten bemerkten "Kinderkrankheiten" angehen. So ist es nicht möglich untereinander eine Nachricht zukommen zu lassen, falls man in seinem Profil keine Mailadresse hinterlegt hat. Mitglieder des Bundesausschuss Historie und Technik sind für andere nicht erkennbar. Es wäre vielleicht auch eine Bereicherung, wenn man (vielleicht farbig) Lieferanten, LTBs etc. hervorhebt (oder ein anderes Merkmal findet). Also wir üben noch und bleiben dran. Für Anregungen bin ich sehr dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 22:47
#3
avatar
Moderator

Ja, eine Möglichkeit, eine "Persönliche Nachricht" zu verschicken müsste es geben. Auch weiss ich nicht, wie ich eine weitere Rubrik eröffnen kann, wie z.B. "Flohmarkt", um An-und Verkäufe zu initialisieren. Auch muss es eine Möglichkeit geben, unsere Projekte vorzustellen, wie "Immaterielles Weltkulturerbe des Holzflugzeugbaus" oder das Laucha-Projekt. Und viele weitere Ideen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 00:24 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 00:24)
#4
avatar
Moderator

Die Wünsche haben sich erfüllt, das Thema aus #3 ist erledigt. Demnächst wird noch über das Thema "Holzflugzeugbau als Immaterielles Weltkulturerbe" berichtet werden.
Grüße
Matthias

Bundesausschuss Historie & Technik im DAeC e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!